Deutschland 10. - 19. August 2013

Entspannte erste Tage waren es in „Deutsche Lande“. Während Berlin den erwarteten sommerlichen Trubel mit sich brachte, glichen die Tage in Brandenburg einer Fahrt durch ein deutsches Outback. Sogar Störche ließen sich zwischendurch am Straßenrand blicken. Tja, im Osten Deutschlands hat die bedrohte Tierwelt noch was zu melden, denn sonst tut's ja kaum ein Mensch weit und breit. Leider bestätigen die Wahlplakate ein weiteres Ostklischee: Wahlplakate von rechtsradikalen Parteien hängen überall herum wie die Kakerlaken an den Wänden.

Echt was bieten zu hat Sachsen: Dresden mit seinen Kulturschätzen spricht sicherlich für sich, aber auch landschaftlich können beispielsweise das Elbetal oder die Sächsische Schweiz mit so Einigem aufwarten. Und die Sachsen mit ihrem „Moschendroahtzaun“-Dialekt („Ey öh, müsst Dü güücken!“) muss man einfach gern haben! Da es ließ sich gut für mich verkraften, dass ich dort mehrere Tage festsaß, da ich auf einige Postsendungen warten musste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Matthias (Dienstag, 20 August 2013 13:43)

    Hey Fabi! Der Blog ist wirklich gut gelungen! Inhaltlich wie optisch. Freu mich drauf deine Reise hier weiter verfolgen zu können!

    LG Matthias

  • #2

    Max (Dienstag, 20 August 2013 18:28)

    Moin Fabi, wusste gar nicht, dass du auch bei Regen fährst ;-) Schön von dir zu hören und zu lesen! Weiter so! Alles Gute und beste Grüße,
    Max

  • #3

    Fabian (Donnerstag, 22 August 2013 22:08)

    @ Matthias: Danke schön! :-)

    @ Max: Ich hab mir ja auch extra neue Regenklamotten zugelegt...;-)